Allgemeine Geschäftsbedingungen



Artikel 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Privatpersonen über den Online-Shop der, HerbaOnline.at abgeben.


Artikel 2 Vertragßchluß

2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons "Bestellung bestätigen" geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.

2.2 Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung stellt noch keine Annahme des Kaufangebotes dar.

2.3 Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müßen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.


Artikel 3 Preise

3. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Porto.


Artikel 4 Versandkosten

4.1 Für die Lieferung innerhalb Deutschlands von Bestellungen über € 75,00 berechnen wir keine Versandkosten.


Artikel 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

5.1 Die Lieferung erfolgt per DPD.

5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 1-4 Tage.

5.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

5.4 Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

5.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.


Artikel 6 Zahlungsbedingungen

6.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Sofort überweisung, PayPal, Kreditkarte oder Giropay.

6.2 Wir nennen Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

6.3 Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5% über dem Basiszinßatz zu verzinsen. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugßchaden nachzuweisen und geltend zu machen.

6.4 Bei Zahlung per Lastschrift haben Sie ggf. jene Kosten zu tragen, die infolge einer Rückbuchung einer Zahlungstransaktion mangels Kontodeckung oder aufgrund von Ihnen falsch übermittelter Daten der Bankverbindung entstehen.

6.5 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

6.6 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.


Artikel 7 Eigentumsvorbehalt

7. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.


Artikel 8 Widerrufsrecht

8.1 Verbraucher haben 14 Tage oder ein zweiwöchiges Widerrufsrecht.

8.2 Das Widerrufsrecht oder Rücktrittsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Um das Rücktrittsrecht auszuüben müssen Sie uns:

Coöperatie Web Toko U.A.
Engelbertsweg 11
7554SN Hengelo
Niederlande
Telefon: +31743676642
E-Mail: info@herbaonline.at
Webseite: Herbaonline.at
BTW nummer: NL853158940B01
KvK nr: 58735291

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefon oder E-Mail) über Ihrenen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, welches Sie im Anhang per E-Mail erhälten , sowie zum
Download widerruf zur Verfügung steht.

8.3 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

8.4 Senden Sie die Ware bitte als versichertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

8.5 Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlaßen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß.

8.6 Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.


Artikel 9 Transportschäden

9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf unter.

9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


Artikel 10 Gewährleistung

10. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.


Artikel 11 Haftung

11. Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrläßige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.


Artikel 12 Schlußbestimmungen

12.1 Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

12.2 Es gilt Österreichers Recht.


13. Verbraucher haben 30 Tage Garantie/Geld zurück

Herbalife-Garantie: nicht zufrieden - Geld zurück.

Gewichtskontrolle ist Ihr Ziel - Ihr Ziel ist uns ein Anliegen!

Für alle Produkte gilt 30 Tage lang "nicht zufrieden - Geld zurück". Diese Sicherheit ist weitreichender als das allgemeine gesetzliche Rückgaberecht, das im Allgemeinen nicht über 7 Tage hinausgeht. Wenn Sie von unserem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, senden Sie die Ware bitte auf eigene Kosten innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zurück.

Wenn Sie eine Erstattung der Kosten anstreben, müssen die Waren zusammen mit einen Antrag auf Rückertsattung per Einschreiben und versichert an uns retourniert werden, damit Sie einen Rücksendenachweis haben. In diesem Fall wird der Kaufpreis abzüglich der uns entstandenen Kosten innerhalb von 7 Tagen auf Ihr Konto erstattet.

Für Fragen, Beschwerden, Anregungen, oder eine Ruckerstattung melden und ein Antrag zur Rückerstattung per E-Mail anfordern.

Unser Kundendienst steht Ihnen gerne zur Verfügung:

E-Mail: info@herbaonline.at

In österreich eingehende Beschwerden zu Produkten von Herbalife werden an Herbalife International B.V. weitergeleitet. Wir halten Sie über die Bearbeitung auf dem Laufenden.